Zuerst möchten wir Ihnen erläutern, wann eine Zahnbehandlung unter Vollnarkose für Sie in Frage kommen kann. Eine verbindliche Aussage können wir Ihnen an dieser Stelle natürlich nicht geben. Kein Mensch ist wie jeder Andere – abschließend können wir diese Frage erst beantworten, wenn wir mit Ihnen persönlich in Ruhe gesprochen haben. Wir führen dann zusammen ein persönliches Gespräch und eine Untersuchung durch, und Sie erhalten alle wichtigen Infos.
Patienten
Implantate gesetzt
Jahre Erfahrung
Grundsätzlich empfehle ich eine Zahnbehandlung in Narkose, wenn die Schmerzausschaltung mit einer lokalen Anästhesie nicht mehr gut möglich ist. Das kann eine komplette Zahnsanierung sein oder ein etwas komplizierterer Eingriff. Zum Beispiel auch, wenn ein Angstpatient einige Jahre nicht in Behandlung gewesen ist.
Angstpatient Vollnarkose
Manchmal halten wir eine Vollnarkose Behandlung auch für sinnvoll, wenn bei einer Patientin/einem Patienten ein ausgeprägter Würgereiz vorhanden ist oder eine so genannte “Zahnarztphobie”, also eine stark ausgeprägte Zahnarztangst, die es Patienten eigentlich schon nicht mehr möglich macht, eine Praxis aufzusuchen.
Auf Wunsch der Eltern können wir eine Zahnbehandlung unter Vollnarkose auch für Kinder anbieten, bei denen eine Behandlung der Zähne ansonsten unmöglich wäre.